Jetzt bewerben für den Girls‘ Day im Bundestag

Zum nunmehr 16. Mal findest in diesem Jahr der bundesweite Girls‘ Day statt. Auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Annette Sawade nimmt wieder daran teil und bietet so einem Mädchen ihres Wahlkreises Schwäbisch Hall-Hohenlohe die Möglichkeit, für einen Tag Bundestagsabgeordnete zu werden.
„Noch immer finden zu wenige Frauen ihren Weg in die Politik. Angefangen in den kommunalen Parlamenten, über die Landtage, den Bundestag bis hin zum Europaparlament. Dabei ist es doch die gute und gleichberechtigte Mischung von Frauen und Männern auf allen Ebenen, die Politik verbessert und gerechter macht.Gerne beteilige ich mich daher am Girls‘ Day und biete einem Mädchen die Chance, in meinen Arbeitsalltag hinein zu schnuppern“, so die Hohenloher Sozialdemokratin.
Der Girls‘ Day findest dieses Jahr am Donnerstag 28. April 2016 statt. Die Mädchen reisen am Vorabend (27.04.16) an und lernen sich bei einer Führung durch den Reichstag und einem gemeinsamen Abendessen kennen. Am Girls‘ Day werden sie vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann begrüßt und starten mit einer Diskussionsrunde mit Politikerinnen in den Tag. Zudem lernen die Mädchen bei einem „Politik-Parcours“ wie aus einem Gesetzentwurf dann ein gültiges Gesetz wird.
Teilnehmen können Mädchen, die zwischen 14 und 18 Jahren alt sind. Für die Bewerbungen benötigen wir ein kurzes Motivationsschreiben, aus dem hervorgeht, warum sie gern teilnehmen wollen sowie einen Lebenslauf. Dies per Mail an das Wahlkreisbüro Künzelsau: annette.sawade@wk.bundestag.de. Bewerbungsschluss ist der 01. März 2016.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 5 + 9 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe