Jugendforum Öhringen informiert, aktiviert und wählt

Im Jugendforum Öhringen ist die Jugend gefragtDas jährliche Jugendforum in der Kultura wurde von den Sprechern Annika, Patrick und Fabio vorbereitet und moderiert.

Auf der Tagesordnung stand der Jahresbericht der Sprecher. Über die Arbeit im Jugendausschuss, der Bearbeitung der Vorschläge und deren Umsetzung in der Verwaltung wurde ebenso berichtet wie über die organisierten Veranstaltungen wie die U-18 Wahl und Beachparty.

Das Jugendforum hat seit Mai eigene Räumlichkeiten im KUBIZ, dem Kultur- und Bildungszentrum in der Hindenburgstrasse, vormals Agra-Gymnasium. Dort sind die Sprecher nach Vereinbarung anzutreffen. Workshops und Besprechungen von Gruppen sind ebenso möglich wie Vorbereitung von Aktionen oder Veranstaltungen.

Das Jugendforum ist online im Facebook. Aber auch im Blog der Jugendarbeit Öhringen werden Infos gemeldet. Hierzu haben sich weitere Autoren gemeldet, die zukünftig Artikel und Nachrichten aus der Jugendarbeit posten werden. Eine Schulung und eine Schreibwerkstatt sind für den Herbst geplant.

Sprecherteam JuFo 2011-2012

Das gewählte Sprecherteam des JuFos

 Als neues Sprecherteam wurden Patrick Wegener, Annika Roth und Teresa Keller gewählt. Fabio Bothner schied aus der Arbeit aus.

Hans-Jürgen Saknus bedankte sich bei Fabio Bothner für seine engagierte Arbeit im Jugendforum.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend, Jugendforum abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 6 + 8 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe