Kandidaten gesucht!

 

Jugendforum LOGO

Jugendforum LOGO

Im Mai ist wieder Wahl! Die Sprecher des Jugendforums Öhringen werden gesucht.
Die Jugendforumssprecherinnen und Sprechersind die Vertreter der Öhringer Jugendlichen und setzen sich für sie ein. Die Amtsperiode beträgt immer ein Jahr. Es gibt 4 Sprecherposten und 2 Stellvertreterposten. Die 4 Kandidaten mit den meisten Stimmen werden Jugendforum-Sprecher, die nachfolgenden die Stellvertreter.
Die Sprecher sind Mitglied im Jugendausschuss. Vier Plätze hat das Jugendforum, einen Platz die Stadt-SMV, ein Platz ein Vertreter der Vereinsjugend, sieben Gemeinderäte und der Oberbürgermeister stellen den Jugendausschuss, der einen beratenden Status hat. Sie hören und diskutieren über die Vorschläge der Jugendlichen. Der Jugendausschuss hat zum Beispiel dafür gesorgt, dass der Skaterpark gebaut wurde, Bolzplätze erneuert wurden und vieles mehr.

Hast du Spaß am diskutieren und gestalten?
Bist du gut vernetzt und weißt, was in Öhringen dran ist?

Bist du zwischen 12 und 25 Jahre alt?
Wohnst du in Öhringen, gehst zur Schule oder machst eine Ausbildung?

Dann bist du genau der / die Richtige für das Amt des Jugendforumssprechers!
Oder: Weiß jemand jemanden, der für diese Aufgabe echt in Frage kommt, sich aber nicht traut?

Melde dich bei uns – schreib eine Mail (jugendreferat@oehringen.de) oder ruf an (07941/68-214).  Hier bekommst du weitere Infos und kannst dich zur Wahl aufstellen lassen.
Deadline ist der 31. März 2014. An jenem Montagabend um 18 Uhr wird die Kandidatenliste geschlossen.

Kontakt:
Jugendreferat Öhringen
Hans-Jürgen Saknus und
Patrick Paul Merz
Marktplatz 15
74613 Öhringen
E-Mail: jugendreferat@oehringen.de
Tel.: 07941/68-214

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend, Jugendforum abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 6 + 8 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe