Stadt-SMV organisierte Fußballturnier für Öhringer Schulen

Stadt-SMV Fußballturnier 2015

Zum ersten Stadt-SMV-Fußballcup traten insgesamt 16 Mannschaften aus 2 Schulen an: der Realschule Öhringen und dem Hohenlohe-Gymnasium. Lust auf Fußball hatten vor allem die Schüler und Schülerinnen der Unterstufen. In 3 Gruppen trafen 14 Mannschaften aufeinander. Gruppensieger wurden der „FC Gabel“, „FC was geht mich das an“ und „FC Yolo“. Nach Viertel- und Halbfinale standen im kleinen Endspiel um Platz 3 die Mannschaften „FC was geht mich das an“ gegen „Ingeborg“ sich gegenüber, was die jungen Kicker von „wgmda“ mit 2:0 für sich entschieden. Im Endspiel um den SMV-Pokal traten die Halbfinalgewinner „FC Gabel“ und „Vuglbaum“ gegeneinander an. In einem spannenden Spiel bei großer Hitze traf das Team „FC Gabel“ besser und gewann mit 3:1. Somit holte den SMV-Wanderpokal der Unterstufe die Realschule.

Im Endspiel der Oberstufe standen sich die Teams „The Unicorns69“ und der „FC Serkan“ gegenüber, das die Mannschaft „The Unicorns69“ aus dem HGÖ knapp mit 2:1 gewann. Der SMV-Wanderpokal der Oberstufe steht nun für ein Jahr in der Vitrine des HGÖ.

Einen ausgesprochenen Dank richtete Jugendreferent Hans-Jürgen Saknus an die Schulsprecher und Vetreter der SMVen in Öhringen. Sie haben das Turnier gemeinsam entwickelt und geplant. Eine Besonderheit war, dass die Tore der Mannschaften nur zählten, wenn mindestens eine weibliche Kickerin in den eigenen Reihen auf dem Platz war. Die Spiele wurden sehr fair geführt und auch manche Lehrkraft schaute interessiert auf dem Kunstrasenfeld vorbei. Das Turnier ist in der Endphase des Schuljahres eine willkommene Abwechslung und fördere das Klima unter den Schülern der verschiedenen Schulen, so mancher Tenor.

Bilder vom Fußballturnier sind unter Galerie einsehbar!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugendarbeit und Schule, Sportveranstaltung, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 5 + 7 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe