U18 Wahl – der Bundestag der Kinder und Jugendlichen

Die U18-Wahl! Die bundesweite Initiative ruft junge Menschen unter 18 Jahren dazu auf, aus ihrer Sicht sich eine politische Meinung zu bilden und den Deutschen Bundestag zu wählen. In Öhringen wurde im Jugendpavillon ein Wahllokal eingerichtet.

Dort können Jugendliche ihre Stimme am Freitag, 17.09.2021 von 14 bis 17 Uhr ihre Stimme abgeben.

Ein mobiles Wahlteam des Team Jugendförderung ist sowohl für die Sprecherwahl als auch für die U18 Wahl auf den Pausenhöfen der städtischen weiterführenden Schulen jeweils von 8 bis 12 Uhr unterwegs. Dort können die Jugendliche ihre Sprecher für das Jugendforum wählen als auch sich an der U18 Wahl beteiligen.

15.09.2021 in der Realschule 8 bis 12 Uhr

16.09.2021 im Hohenlohe Gymnasium 8 bis 12 Uhr

17.09.2021 in der August-Weygang-Gemeinschaftsschule 8 bis 12 Uhr

Bei der U18 Wahl werden nur die Zweitstimmen (Parteien) gezählt!

Wahlzettel der U18 Wahl für den Deutschen Bundestag 2021:

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Allgemein, Kinder- und Jugendpolitik, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 6 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe