U18 Wahl kommt gut an!

In der Realschule in Öhringen sind am Dienstag pünktlich um 8 Uhr die Wahlkabinen offen. Die Wahlurne steht bereit. Das Wahlteam hat sich in der Aula platziert. Schüler der SMV unterstützen das Team, helfen beim Organisieren und sprechen ihre Mitschüler an. Aus dem Aufenthaltsraum kommen die ersten Jungwähler. Mal sehen, wer alles auf der Liste steht. Natürlich gilt auch hier das Wahlgeheimnis. Trotzdem wird getuschelt und mit den Freunden Meinungen ausgetauscht. Nachdem der Stimmzettel in der Wahlurne verschwunden ist, Erleichterung. „Ich fühl mich richtig gut!“ oder „Gutes Gefühl, mitbestimmen zu dürfen.“. Die Wahlbeteiligung ist hoch und wird die Beteiligung des HGÖ toppen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend, Jugendforum, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 5 + 8 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe