„Wollt ihr die amerikanischen Präsidenten lernen?“ Die Hände gehen hoch

Gregor Staub

Gregor Staub

Gedächtnistrainer Gregor Staub präsentiert Lernmethoden in atemberaubender Geschwindigkeit und mit viel Spaß!

Wenn Kinder in der Schule so lernen könnten, wäre Lachen an der Tagesordnung. Um sich Zahlenreihen merken zu können, braucht die linke Gehirnhälfte Bilder. Die präsentiert Gregor Staub mit einem klaren System.  Da können schnell die 7 Zwerge über die Achterbahn mit einer Katze auf einen Baum springen, in dem ein Hocker hängt und von dem ein Würfel wieder in die Achterbahn fällt. Schon hätte man sich eine 7stellige Zahl gemerkt, die aber systematisch gesehen schon eine 14stellige Zahl darstellen. Raum- und Körperlisten dienen dazu, Informationen abzuspeichern. Ob dies die amerikanischen Präsidenten sind oder die thailändische Zählweise, alles ist über Bilder möglich. Wie gestalte ich einen Spikzettel und lerne ihn auswendig? Alles gute Lernmethoden, um bei Prüfungen oder Klausuren erfolgreich zu sein. Oder einfach nur  die Körperliste für den nächsten Einkauf verwenden. Sicher ein schönes Bild, wenn Mann/Frau den Zucker in der Hosentasche suchen.

Über 1800 Besucher waren in verschiedenen Altersgruppen und Klassenstufen von morgens 8 Uhr bis spät abends in der Kultura und ließen sich begeistern. Vielen Dank Gregor Staub! Mehr Informationen unter http://www.gregorstaub.com/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bildung, Jugendarbeit und Schule, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 8 + 8 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe