Videowerkstatt

Eigene Webseite mit allen Informationen: http://www.videowerkstatt-oehringen.de

Die Videowerkstatt Öhringen wurde im Jahr 2000 gegründet und befasst sich als Teil der städtischen Jugendarbeit mit der Filmproduktion und dem Filmschnitt. Dabei wurde von Anfang auf professionelle Technik gesetzt, die bis heute genutzt wird.

In Kooperation mit dem Hohenlohe-Gymnasium lernen im Rahmen einer AG-Doppelstunde pro Woche interessierte Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der digitalen Filmproduktion. Das erlangte Wissen wird in eigenen Projekten umgesetzt und so entstehen Eventaufnahmen, Liveübertragungen, Konzertmitschnitte oder Kurzspielfilme.

Ein besonderes Angebot macht die Videowerkstatt während der Öhringer Kinderspielstadt: Dort wird ein Fernsehstudio aufgebaut, indem die Kinder tägliche Nachrichten aus ihrer Stadt produzieren. Die beliebte Dokumentation der Kiddy News sind im Jugendreferat in Form einer DVD erhältlich.

Ansprechpartner und Leitung: Marcel Milbich
Fragen beantworten wir gerne per E-Mail: info@marcel-milbich.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 6 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe